100 Jahre SV Adler Osterfeld – wir feiern mit EUCH!

Gestartet im Jahr 1922 feiern wir in diesem Jahr 100-jähriges im Mai 2022 mit einem vollgepackten Programm.

Das gesamte Programm findest Du hier und wir freuen uns darauf, mit Euch allen zu feiern.

Als würde der anstehende Edel-Geburtstag ihrem Spiel Flügel verleihen, fliegen die Männer und Frauen des SV Adler Osterfeld ihren Saisonzielen in einer bemerkenswerten Frühform entgegen. Dass das Udo Hauner-Team, bevor Slavko Franjic übernimmt, möglichst rasch die Klasse halten will und die Frauen von Trainer Niklas Seeger drauf und dran sind, in ihrer ersten Saison alle Rekorde zu brechen, ist das eine. Das andere ist, dass der traditionsreiche Verein in wenigen Wochen seinen 100. Geburtstag feiern wird. Mit viel Liebe ist ein Festprogramm erarbeitet worden, das sich sehen lassen kann.

Gewissermaßen als sportliche Ouvertüre gilt das Meisterschaftsspiel und Lokalderby am Freitag, 6. Mai, der Bezirksliga-Männer gegen Sterkrade 06/07. Am Samstag wird das Waldstadion bis zum letzten Grashalm gebraucht. Spielstarke Teams wetteifern ab 12 Uhr um den Ü 32-Becker Cup, dazu Torwandschießen, Grill, Drinks, After Show-Party mit Sänger Daniel Masek, DJ Kerosin und DJ Le Grand.

Drei Wochen später kommt es noch dicker! Am Freitag, 27. Mai, treffen sich am frühen Abend alle Mannschaften des Vereins, um auf der Anlage einen Jubiläumsbaum zu setzen. Irgendwann wird die Pflanzgrube begossen und die Kameradschaft vertieft worden sein, sodass sich am Samstag, 28. Mai, der König der Lüfte gerne von einer noch besseren Seite zeigt. Nachdem eine Oberhausener Trainer-Auswahl gegen ehemalige Kicker-Helden von Rot-Weiß Oberhausen gespielt haben wird (14 Uhr), schaut Bernard Dietz vorbei. Der Kapitän des Europameisters 1980 wird aktiv in das Programm eingebunden, ein spezielles Come Together mit Foto-Shooting inklusive.

Dann um 17 Uhr die Partie Osterfeld Allstars gegen eine Schalker Traditionself, letztere kommen mit der „großen Kapelle“. Zuvor schmeißt der Adler einen vom Feinsten in die Kolonne: Markus Krebs, der bundesweit bekannte Kneipen- Kumpel und Witze-Papst, gibt in Rothebusch 45 Minuten lang sein aktuelles Programm „Pass auf, kennste den?“ zum Besten (15.45 Uhr). Klar, dass nach alledem noch eine Party, diesmal mit DJ Le Cruz, die gut gelaunte Kicker- Gemeinde erfreut.

Bleibt zu berichten vom Familien- und Frauenfußballtag am Sonntag, 29. Mai. In entspannter Atmosphäre präsentiert der SV Adler Osterfeld sein Frauenfußball-Team, das im Sommer an den Start ging und sich anschickt, gleich in der ersten Saison einen bundesweiten Tore-Rekord aufzustellen. Ein besonderer Leckerbissen ist sicherlich das Einlagespiel gegen den Top-

Regionalligisten Borussia Mönchengladbach. Auch präsentiert die Abteilung ihre neue U 17 und U 15.

Das wäre in der Tat für den Klub mit dem schicken Stadion genau das richtige Geschenk: Im Jubiläumsjahr zeigt die Formkurve seines Flaggschiffs, die erste Männermannschaft, nachhaltig nach oben, während die Frauen mehr als nur andeuten, dass ein Marsch durch die Ligen nicht ausgeschlossen werden kann.