Kreispokalfinale im Waldstadion
Dienstag, den 15. Mai 2018
Kreispokal 720

Am kommenden Samstag (19.05.) findet auf Kreisebene das sportliche Highlight des Jahres statt. Im Kreispokal-Finale trifft der Bezirksligist SC 20 Oberhausen auf den Landesligisten Spvgg. Sterkrade-Nord. Austragungsort ist das Waldstadion Rothebusch.


Und der SV Adler Osterfeld möchte dem Finale als Ausrichter einen würdigen Rahmen verpassen. Daher sind bereits ab 14:30 Uhr die Kassenhäuschen am Waldstadion geöffnet. Zur passenden Einstimmung auf das große Finale gibt´s bei musikalischer Unterhaltung natürlich reichlich gekühltes und für die Hungrigen auch Leckeres vom Grill. Auch das Wetter sagt JA zum Finale: Trocken und mit sonnigen 18 Grad gibt es wohl kein schöneres Fußball-Wetter. Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Florian Nakot. Ihm stehen Christoph Persch und Sebastian Michalik zur Seite. Anstoß ist um 16:30 Uhr.

Wer sind die Kontrahenten?

Beide Teams haben in ihrer Liga eine starke Rückrunde vorzuweisen. Der Landesligist aus Sterkrade hat zu Beginn des Jahres alles gewonnen, was es zu gewinnen gab. Mit einer tollen Aufholjagt hat das Team von Trainer Markus Kowalczyk sogar kurz am Relegationsplatz zur Oberliga geschnuppert. Zuletzt hat das Team allerdings den Anschluss zur Tabellenspitze verloren. Im Kreispokal setzten sich die Nordler gegen den SC 1912 Buschhausen, Blau-Weiß Fuhlenbrock, Schwarz-Weiß Alstaden und verdientermaßen auch gegen den SV Adler Osterfeld durch.

Die Jungs vom Knappenmarkt hingegen sind noch mittendrin im Aufstiegskampf zur Landesliga. Allerdings musste der SC 20 am letzten Spieltag ein Dämpfer hinnehmen. Mit zwei Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz ist aber noch alles drin. Die 20´er spielten sich über Sarajevo Oberhausen, Concordia Oberhausen, Barisspor Bottrop und man höre mit einem verdienten Sieg über Landesligist Arminia Klosterhardt ins Finale.

Ein Favorit ist also kaum auszumachen, daher dürfen wir uns auf ein spannendes Finale freuen.

Bis Samstag im Waldstadion Rothebusch.
(Siepenstraße 60, 46119 Oberhausen)